Verkehrsverein
Gütersloh e.V.

06-08-2023 Four Roses zum Abschluss des GT-Sommers auf der Freilichtbühne

Finale auf der Freilichtbühne:

Zum Abschluss traditionell die „Four Roses“ aus Leipzig

Gütersloh (vv). Und schon ist der diesjährige Gütersloher Sommer des Verkehrsvereins Gütersloh fast wieder vorbei. Zum Abschluss gibt es nochmal richtig was auf die Ohren: Zum Finale am Sonntag, 6. August, ab 16.30 Uhr geben sich traditionell die „Four Roses“ aus Leipzig die Ehre. Und ihre breite ostwestfälische Fanbase weiß, was auf sie zukommt.

Keine Schrammelgitarren, dafür ein beeindruckender Sound und irre Solis. Mit einer Gitarre, die Gänsehaut verursacht, die Rhythmsection groovt und Rose am Mikro singt sich, charmant flirtend, durch die Rock History. Die Musikauswahl ist dank ihres riesigen Repertoires spannend. Mit Klassikern von Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Chili Peppers, aktuellen Songs von den Toten Hosen, Snow Patrol, Coldplay oder den Foo Fighters und auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf ihr Publikum einzugehen. Eine feste Setliste gibt es nicht, Four Roses sind flexibel und ziehen nie ein festgelegtes Programm durch.
Der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz und die DDR-Rockgeschichte wird nicht vergessen. Wenn Four Roses einen „Ritt auf dem Sofa“ oder den City-Hit „Am Fenster“ intonieren, ist beste Stimmung und Gänsehaut angesagt.

Der Eintritt ist wie immer frei!

Da es in den vergangenen Jahren – gerade zum Finale – immer wieder zu Problemen mit Parkplätzen im Umfeld des Mohns Parks gekommen ist, muss mit Verkehrskontrollen gerechnet werden. Damit der Nachmittag nicht mit einem „Knöllchen“ endet, stehen auf dem Marktplatz Parkplätze zur Verfügung. Die Freilichtbühne ist von hier aus in wenigen Gehminuten zu erreichen.