Der Verkehrsverein-Gütersloh e.V., einer der ältesten Vereine in Gütersloh, hat letzte Woche seine jährliche ordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Die Versammlung fand in den Räumlichkeiten des Hagedorns im Ohlendorf-Stadion im Heidewald statt.
Der Vorstand berichtete ausführlich über das vergangene Jahr 2023 und gab Ausblicke für 2024. Laut Kassenbericht hat der Verein rund 130 Mitglieder steht finanziell auf soliden Füßen und ist auch steuerlich bis einschließlich 2022 vom Finanzamt geprüft worden.
Turnus mäßig standen nach 3 Jahren wieder Vorstandswahlen an. Gabi Conert steht leider nicht mehr für eine weitere Vorstandstätigkeit als 2. Vorsitzende zur Verfügung. Sie ist mit der Fusion Michaeliswoche / Verkehrsverein im Jahr 2017 in den Vorstand gewählt worden, nachdem Sie ab 2014 als Vorstandsmitglied des Vereins Michaeliswoche den Fusionsprozess aktiv und zielführend begleitet hatte. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen Ihr weiterhin alles Gute.
Die Vorstandsmitglieder Ralf Strothmann, Jürgen Behnke, Wilhelm Kottmann und Thomas Kessenjohann stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig bei eigener Enthaltung für weitere 3 Jahre gewählt. Neu wurde Patrick Wagner zum Beisitzer in den Vorstand gewählt. Auch hier einstimmig bei eigener Enthaltung. Für die Besetzung „Kassenwart“ konnte leider kein Mitglied gewonnen werden, so dass die Aufgaben kommissarisch von Jürgen Behnke übernommen werden.
Der Vorstand geht wie folgt in die nächste Runde:
- Vorsitzender Ralph Strothmann
- Vorsitzender Thomas Kessenjohann (NEU)
- Vorsitzender Jürgen Behnke
- Beisitzer im Vorstand: Wilhelm Kottmann
- Beisitzer im Vorstand: Patrick Wagner